Baumwanderung mit Sandra Neuwersch

R.F. 17.09.2023
Bei strahlendem Sonnenschein versammelten sich Naturfreunde am 16. September 2023 im Garten der OGV Steinenbronn zu einer interessanten Wanderung durch den heimischen Wald.

Baumwanderung 2023Oberforsträtin Sandra Neuwersch, Mitglied im Verein ließ es sich nicht nehmen, auch in diesem Jahr eine hoch informative Führung anzubieten.

Baumwanderung 2023

Dass die Zäpfchen auf den berühmten Bierflaschen aus Baden fälsch­licher­weise als Tannen­zäpfle bezeichnet werden war den meisten interes­sierten Teil­nehmern bekannt.
Anders sah es da schon mit dem Zusammenhang zwischen Polterabend und Walnüssen aus.

Dass weiße Eichenblätter nicht auf eine Krankheit, sondern eher auf schnellfahrende Autos zurück zu führen sind kam ebenso zur Sprache wie viele Informationen zum Klimawandel und eine daraus resultierende veränderte Waldwirtschaft.

Baumwanderung 2023

Das große Interesse der Teilnehmer führe dazu, dass nach einer fast 3-stündigen Wanderung bei anschließendem Kaffee und Zopf die Fragen rund um die Forstwirtschaft fast nicht enden wollten.

An der Stelle nochmals einen großen Dank an Sandra für die kompetente und professionelle Führung sowie die guten Geister im Hintergrund für das Herrichten des Drumherums.