Kräuterwanderung 2018

Karl Schuldt 26.05.2018

Rückblick Wildkräuterwander am 19. und 26.05. 2018

Unter dem Moto "Gut gemixt wird's richtig Smoothie" waren wir bei der diesjährigen Kräuterwanderung mit Stephanie Erhardt den Smoothie-Kräutern auf der Spur.

Die ZutatenFrisch, fruchtig, grün, voller Saft und Kraft, superlecker und absolut im Trend. Doch was kann rein in mein Smoothie? Wo finde ich das? Und wie schmeckt das überhaupt?

Die richtige Antwort bekamen wir von Stephanie Erhardt auf unserem etwas 2-stündigen Rundgang an den vergangenen Samstagen.

Ganz schön SmoothSie verstand es wieder in hervorragender Weise, die Teilnehmer für Wildkräuter zu begeistern. Man sollte die Kräuter eben nur sehen und erkennen, denn fast auf Schritt und Tritt begegneten wir unterwegs Pflanzen mit besonderen Eigenschaften.

So hatten auf unserem interessanten Rundweg viele nützliche, heimische Wildkräuter (wieder)entdeckt und etwas über deren Inhaltsstoffe und Wirkungsweise erfahren.

Als wir nach einer gemütlichen Wanderung entlang Wiesen- und Waldwegen wieder beim OGV-Garten angekommen waren, bot uns Stephanie Erhardt zum Abschluß der Wanderung noch kleine Smoothie-Proben aus Wildkräutern an, die Sie nach leckeren Rezepten selbst zu bereitet hatte.Der gedeckte Tisch />

Ein schön gedeckter Tisch mit verschiedenen Angeboten aus der "Wildkräuterküche" lud uns zum Probieren und Verweilen ein.

Die in jeder Hinsicht gelungene Aktion war von herrlichem Frühlingswetter begleitet und hat bei allen Teilnehmern einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen.

Die Kräuterwanderung mit Stephanie war dieses Jahr sehr smooth.

Wie versprochen finden Sie hier die Smoothie-Rezepte von Stephanie

Hinweis: Aufgrund der unsicheren Rechtslage nach der neuen DSGVO verzichten wir vorerst auf Bilder mit Personen. Bitte schauen Sie zu einen späteren Zeitpunkt noch einmal bei uns rein!