Blütenwanderung am 1. Mai 2023

N.L. 04.05.2023

Am vergangenen Montag war es wieder soweit – unsere traditionelle Blütenwanderung stand auf dem Programm.

Pünktlich um 10.00 Uhr starteten ca. 35 Wandersleut am Aldi Parkplatz in Richtung Hof Allmend.

Ruth und Otto hatten eine kleine Stärkung vorbereitet, so dass es anschließend froh gelaunt über die Wiesen von Steinenbronn vorbei am ehemaligen Reiterhof Kilgus in den Meisenweg zur Familie Weinmann ging.

Nach einem kurzen Plausch (inklusive Stärkung No. 2) führte die weitere Tour am alten Sportplatz vorbei in Richtung Wildsaubar. Die blühenden Obstbäume entlang der Strecke rechtfertigten den Namen der Wanderung. Entlang am Klingenbach kam das OGV-Gelände langsam aber sicher näher.

Nach ca. 2,5 Stunden angekommen genossen wir noch bis in die frühen Abendstunden das gemütliche Beisammensein bei Gegrilltem und allerlei Getränken. Natürlich darf auch unser, wie immer reichhaltig bestücktes Kuchen- und Tortenbuffet nicht unerwähnt bleiben: „ihr Bäcker*innen seid grandios“.

Einige kurze Schauer konnten die „Epfelbutzâ“ nicht abhalten, unsere Gäste musikalisch bei Laune zu halten. In unserer Mehrzweckhalle und auch unter dem eigens aufgestellten Pavillon blieben alle trocken. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an Ruth und Otto, Christina und Marcus, den „anonymen Bäcker*innen“ sowie allen Helfer*innen, welche zum Gelingen beigetragen haben.

Wir freuen uns nun schon auf unsere nächste Veranstaltung – die Kräuterwanderung mit Stephanie Erhardt am 3. Juni.

Euer OGV Steinenbronn