Erster digitaler Baumschnittkurs des OGV ein voller Erfolg!

Ledermann Nina 09.04.2021

Zunächst war es nur eine vage Idee - dann folgte innerhalb kürzester Zeit ein Plan und eine tolle Umsetzung mit einem sehr motivierten Team. Das positive Echo der vielen Teilnehmer*innen gab uns und dem Format Recht. Natürlich ist es etwas anderes und sicher auch sinnvoll, einen Baum live anzuschauen und zu erklären, sich persönlich mit der Referentin und den anderen Interessierten im schönen Steinenbronner Mustergarten zu treffen - aber wir haben nunmal eine Pandemie, die uns das derzeit nicht ermöglicht. Insofern war der digitale Schnittkurs die einzige Möglichkeit, überhaupt etwas zum Thema anzubieten. Unsere Referentin, Magdalene Binder aus Holzgerlingen (Fachwart für Obst- und Gartenbau) war ebenfalls von der Idee begeistert und hat die Präsentationen fachlich fundiert, auch für Laien verständlich und mit einer ordentlichen Prise Humor gehalten.

An beiden Tagen hatten wir um die 20 Teilnehmer - Mitglieder und Nicht-Mitglieder, jung und alt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Kurs mit uns zusammen zu einem Erfolg gemacht haben und somit einen Schritt in eine für den OGV noch neue Richtung gewagt haben. Das hat uns darin bestätigt, dass digitale Formate auch für die Zeit nach Corona eine gute Ergänzung zum bisherigen Programm sein können. Wir freuen uns auf alles, was da noch kommt und sind auch für Vorschläge jederzeit offen!